Hobbies & Interessen
Home Nach oben Hobbies & Interessen Fotoalbum Favoriten

Hier etwas zu meinen Hobbies und sonstigen Interessen.


  • René und Jean, meine Söhne (gibt es etwas schöneres als die eigenen Kinder?).

  • Christiane, meine Frau und große Liebe!

  • Motorräder und Motorradfahren.  Zur Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Suzuki SV 650 S.

  • Fotografieren: Eines der Hobbys welches ich schon seit vielen Jahren mal mehr mal weniger Pflege. Zur Zeit mehr, da meine Familie mein absolutes Lieblingsmotiv ist. Ich werde in der nächsten Zeit meine besten Fotos hier veröffentlichen (nicht nur Kinderbilder). 

  • Reisen: Wer verreist nicht gerne. Meine schönsten Urlaube waren bisher eine Loire-Rundreise mit dem Zelt und Tauchen auf den Malediven (natürlich mit Christiane, da es unsere Hochzeitsreise war). Bilder von diesen und anderen Urlauben könnt Ihr euch in meinem Fotoalbum ansehen.

  • Tauchen: Ich habe meinen Paidi Open Water Diver auf den Malediven erworben. Dies war umso schwerer, da man dort bei den Tauchübungen immer von der faszinierenden Unterwasserwelt abgelenkt wird. 
    Als Tauchgebiet ist es aber ein muss!

  • Lesen: Thematisch lese ich gerne alle Arten von Krimis. Zu meinen Lieblingsautoren zählen Ken Follet, Jacques Berndorf, Georg R. Kristan und Carlo Manzoni.

  • Sport: Joggen und Squash. Zum Squash komme ich in der letzten Zeit leider nicht mehr. Dafür laufe ich jetzt mit den Kindern ziemlich regelmäßig. Zuletzt sind wir beim örtlichen Laufevent angetreten. Oder ich gehe zum hiesigen Lauftreff.

  • Tanzen: Wir haben nun schon x-mal die Kurse bis einschließlich Goldstar absolviert. Aber tanzen kann ich immer noch nicht richtig ;-). Zur Zeit machen wir mal wieder eine Baby-Pause. Ansonsten tanzen wir in der Tanzschule Breuer in Köln.

  • Musik: Meine ungeschlagen Favoriten sind bisher: Toto, Lisa Stansfield, Dire Straits, Phil Collins, Gloria Estefan, Beatles, Men At Work und George Michael. Wie Ihr seht, eine ziemlich bunte Mischung.